Gratis DogMap App – mit Hund mobil

Hundefreundliche Orte entdecken und Erfahrungen teilen – weltweit, einfach, kostenfrei.

DogMap funktioniert in 23 Sprachen.

Mit fast 750.000 Einträgen ist DogMap die größte interaktive Karte für Hundefreunde.
Die Initiative wird mit jedem neuen DogMapper wertvoller.
Das nächste Ziel: 1 Million Marker!

Gemeinsam Assistenzhundteams helfen

DogMap ist ein gemeinnütziges Projekt der Pfotenpiloten. Wir engagieren uns für Assistenzhunde und ihre Zutrittsrechte und unterstützen qualifizierte Assistenzhundteams durch die Stiftung Assistenzhund.
All das können wir nur mit Ihrer Hilfe!

Assistenzhunde ermöglichen behinderten Menschen, mobiler und autonomer zu leben – müssen aber meist selbst finanziert werden. Mit Ihrer engagierten Hilfe können wir dauerhafte Lösungen schaffen!

DogMap
A promotional banner featuring two QR codes for downloading an app from Google Play and the Apple Store, indicated by app icons. The central part of the banner displays the URL 'www.DogMap.info' in a large, light teal font on a matching background. The design is clean and straightforward, aimed at directing users to download the app via QR codes or by visiting the website.
Link zum Google Play Store
Link zum Apple App Store
Smartphone-Bildschirm für eine App, die hundefreundliche Orte auf einer Karte anzeigt. Im oberen Bereich des Bildschirms steht der Text 'Entdecke und markiere hundefreundliche Orte', darunter eine Karte dicht besetzt mit grünen und orangenen Markierungen für verschiedene Standorte. Über der Karte ist das Bild eines süßen Golden Retriever Welpen platziert. Unter dem Welpen steht '750.000+ wächst rasant!'.

So einfach wird man zum DogMapper

So helfen Sie mit:

  • Reisen auf DogMap planen und buchen! Hundefreundliche Orte und Unterkünfte sind schnell gefunden. Die hinterlegte Pet Policy (Hunderichtlinie) zeigt Preise und -Besonderheiten. Mit einem Klick kann man den besten Preise finden und direkt über DogMap buchen: Eine Buchung über DogMap fördert Assistenzhundteams, ohne Mehrkosten für Sie.
  • DogMap-Partner erkennt man an speziellen Markern.
  • Last, but not least: Ihre gemeinnützige Spende verbessert die Situation für Assistenzhundteams langfristig!
Screenshot eines Smartphones mit einer geöffneten App zur Bewertung der Hundefreundlichkeit von Orten. Der obere Teil des Bildschirms zeigt den Text 'Wie hundefreundlich ist dieser Ort?' Darunter ist eine Detailseite für 'Apollo-Optik, Unter den Linden, Berlin' zu sehen, mit Optionen zur Markierung der Zugänglichkeit für alle Hunde, nur Assistenzhunde oder mit Zugangsbarrieren. Die Adresse, Webseite, Telefonnummer, Öffnungszeiten und eine Bewertung von 4.7 sind ebenfalls angezeigt.
Ein Werbebildschirm auf einem Smartphone für ein Benutzerkonto einer App. Im oberen Teil steht 'Dein Konto (optional)' gefolgt von verschiedenen Funktionsbeschreibungen wie 'Marker-Liste', 'Speicher & teile Marker', 'Preise gewinnen - automatisches Los', 'Besondere Angebote - zeitlich begrenzt', 'Neues & Events - als erstes davon erfahren' und 'Immer kostenlos'. Im unteren Bereich des Bildschirms ist eine lachende Frau mit lockigen Haaren zu sehen, die neben einem entspannten Hund sitzt.

Ihr gratis Konto:

DogMap funktioniert auch ohne Anmeldung.
Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie aber, kostenfrei:

  • Uneingeschränkte Nutzung
  • Die Liste Ihrer markierten Orte
  • Favoritenliste, auch zum Teilen (bald)
  • Automatische Gewinnchance bei unseren Verlosungen
  • Wertvolle Tipps und Angebote nur für DogMapper
  • Updates und neue Entwicklungen
  • Einladung zu spannenden Aktionen (auch vor Ort)
Bewertung
Screenshot eines Smartphones mit einer Anzeige für das 'Hilton Molino Stucky' Hotel, speziell ausgerichtet auf Hundebesitzer. Oben auf dem Bildschirm steht 'Buche das perfekte Hotel' gefolgt von 'Infos für Hundegäste' mit Fragen zu Gebühren, Aufenthaltsbedingungen und Grünzonen. Im unteren Teil der Anzeige sind Details zum Hotel inklusive Adresse, Webseite, Telefonnummer und einer Bewertung von 4.4 aufgeführt. Ein Bild eines Golden Retriever Welpen mit einem Schal ist sichtbar.
Ein Smartphone-Bildschirm zeigt ein Werbebild für die DogMap Stiftung Assistenzhund. Im oberen Bereich des Bildes ist ein großes, türkisfarbenes Symbol mit einem Pfotenabdruck. Darunter steht in türkisfarbener Schrift 'DogMap fördert'. Am unteren Rand sitzt ein junger Golden Retriever Welpe, der direkt in die Kamera blickt und freudig seine Zunge herausstreckt.

So helfen wir Assistenzhundteams:

Seit 2015 engagiert sich Pfotenpiloten für Assistenzhunde und die Zutrittsrechte der Teams. In unserer dreijährigen Kampagne für das deutsche Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist DogMap entstanden, die wir seitdem weiter ausbauen.


Stiftung Assistenzhund,
unsere Tochterorganisation, sichert Qualität durch eine unabhängige, umfassende Prüfung und etabliert Förderstrukturen für qualifizierte Assistenzhundteams.

Sowohl Pfotenpiloten als auch Stiftung Assistenzhund bilden selbst keine Assistenzhunde aus und sind strikt unabhängig. Das erlaubt uns, die Interessen aller Parteien im Auge zu behalten: neben den HalterInnen auch die der Hunde, der AusbilderInnen, der Öffentlichkeit und der Förderer.

Ein Bildschirmfoto eines Smartphones, das eine fröhliche Szene mit einer Frau, einem Menschen in einem Hundekostüm und zwei Hunden zeigt. Die Frau, die eine hellblaue Bluse und kurze Hosen trägt, lächelt und hebt ihre Hand zum Gruß. Neben ihr steht eine Person in einem goldenen Hundekostüm mit einem Schild '#AssistenzhundWillkommen'. Ein assistierender Labrador und ein junger Golden Retriever schauen aufmerksam. Text am oberen Rand des Bildschirms lautet 'Mach mit!
Gruppenbild Zutrittskampagne "Assistenzhund Willkommen"

DogMap fördert Assistenzhundteams – mit Ihrer Hilfe!

DogMap wurde von Pfotenpiloten während unserer Zutrittskampagne Assistenzhund Willkommen für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales entwickelt. Die App ist nun für ewig ein Geschenk an alle Hundebesitzer!


DogMap
unterstützt die wichtige Arbeit der Stiftung Assistenzhund.
Gemeinsam bauen wir wirksame Lösungen für Assistenzhundteams auf.